Blühpatenschaft 2020 – Hoffnung säen

Auch heuer gibt es beim BioPrechtel wieder die Möglichkeit mittels Blühpatenschaft das Nahrungsangebot für Bienen und Insekten zu vergrößern und unsere Uehlfelder Flur zu verschönern.

10.000m² Fläche haben wir reserviert, um darauf eine einjährige Blühmischung zu säen, die ab August, wenn der Großteil der Felder abgeerntet sein wird und die meisten Bäume verblüht sind für unsere kleinen Schützlinge Nahrung bietet.

Wir wollen damit auch ein Stück Hoffnung säen, Hoffnung, das dann wenn die Blumen blühen die harte Zeit der Ausgangsbeschränkungen vorbei ist und wir das Schlimmste bei der Corona-Krise überstanden haben. Dazu passt dieser schöne Bibelvers: Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten – sie gehen hin und weinen und tragen edlen Samen und kehren heim mit Freuden und bringen ihre Garben (Psalm 126, 5+6).

So auch wir in dieser eingeschränkten Zeit säen wir unsere Saat aus und gehen im August mit allen Teilnehmern und Interessierten aufs Feld und betrachten den Erfolg und werden stolz und glücklich sein wenn wir die vielen Bienen uns Insekten bei der Nahrungsaufnahme beobachten können.

Für die Teilnahme stehen folgende Wege zur Verfügung:

A:  Teilnahmeerklärung ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und bei uns abgeben oder an kontakt@bioprechtel.com senden;

B:  PayPal-Link unten klicken und direkt den Beitrag über PayPal an uns überweisen.

 Teilnehmen können Einzelpersonen aber auch Vereine und Firmen.

Blühpatenschaft 2021

Ich kaufe eine Patenschaft für 100m² Blühpflanzen beim Aischgrund Biohof Prechtel

€60,00

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie keine Veröffentlichung als Blühpate auf unserem Blog wünschen

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Blühpatenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s