Blühpatenschaft 2020

Die Teilnahme an unserer Blühpatenschaft haben wir nun noch mal verlängert bis 15. Mai. Von unseren 10.000m² Fläche haben wir noch einige Patenschaften frei. Den Mais auf der restlichen Ackerfläche haben wir am Samstag schon gesät, nun hoffen wir auf Regen, damit die Saat auch aufgehen und wachsen kann.

20200424_162612

sorry für den Staub, leider können wir es nicht regnen lassen

Nach dem Motto „Ein Unglück kommt selten allein“ steht uns jetzt zur Corona-Krise  vermutlich auch noch ein Dürrejahr bevor. Aber wir wollen uns nicht entmutigen lassen! Wir müssen immer so arbeiten, als ob alles gut wird. Also säen in der Hoffnung, dass es regnet.

Jungbienen

Die ersten Bienen sind da, auf die Blüten hoffen wir noch

Unsere Blühmischung für Bienen und Insekten werden wir dann bis Mitte Mai ausbringen. Die ersten Bienenvölker sind schon auf dem Feld angekommen. Dort entsteht nämlich ein Stand für unsere Jungvölker, die dann mit den zahlreichen blühenden Pflanzen beste Voraussetzungen haben, sich gut zu entwickeln.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Angebote, Blühpatenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s