Nicht nur die Bienen sammeln gerne an Kräutern, auch für uns Menschen halten sie viele Heilwirkungen bereit. Schade, dass dieses Wissen bei uns vielfach verloren geht und wir meist auf industriell hergestellte Medikamente, die oftmals viele Nebenwirkungen haben, zurückgreifen.
Doch das muss nicht sein! Die Natur bietet uns viele Schätze an, auf die wir bei allen möglichen Leiden zurückgreifen können. Diese lassen sich sehr gut mit den heilsamen Bienenprodukten kombinieren. Wie dies praktisch aussehen kann, könnt Ihr in unserem Workshop am 12. November sehen, hören und ausprobieren. Endlich ist es uns gelungen, eine patente Referentin für dieses Seminar zu finden: die Kräuterpädagogin Irene Prell
Am Samstag, den 12. November von 14:00 – 18:00Uhr findet in Neuhaus, Adelsdorfer Straße 6 die Veranstaltung mit folgenden Schwerpunkten statt:
- Wildkräuterführung oder -Vortrag (je nach Wetterlage) mit Kräuterköstlichkeiten
- Kapuzinerkresse-Tinktur (= ein pflanzliches Antibiotikum, virenhemmend zur Verwendung bei grippalen Infekten, Harnwegsinfekten u.v.m.)
- Lippenpflegestifte mit Zitronenmelisse (antiviral, pflegend, wirksam gegen Herpes)
- Kornelkirschenessig
- Wildkräutersalz
Der Teilnehmerbetrag liegt bei 45,00€ inklusiv ausführliches Skript zuzüglich 20,00€ für Materialkosten (Flasche, Gefäße, Alkohol, Früchte, Kräuter, Salbengrundlage, äth. Öl, Bienenwachs, Lippenpflegehülsen, Essig, Meersalz usw.)
Anmeldung bitte per E-Mail an kontakt@bioprechtel.com oder telefonisch 091631016


