2. Apitherapie-Tag in Uehlfeld und Voggendorf „Können Bienen Menschen retten?“

Wir freuen uns, dass es mit unserem 2. Apitherapie-Tag nun doch klappt. Mehrmals verschoben wegen Corona und mit den Unwägbarkeiten wie die Regeln jetzt sind, können wir nun fast ohne Einschränkungen unsere Veranstaltung am 15. Mai durchführen. Folgendes Programm erwartet unsere Besucher:

  • 13:00 Uhr im Gasthaus Prechtel in Uehlfeld: Vortrag von Renate Frank, Buchautorin und Ernährungsberaterin mit dem Thema: Gesundheit aus dem Bienenkorb – welche Heilwirkungen haben die verschiedenen Bienenprodukte
  • 15:00Uhr im Gasthaus Prechtel in Uehlfeld: kurze Einführung zu Thema chemiefreies Imkern mit dem Varroa-Controller von Herrn Tratsch, Imkermeister aus Österreich, demjenigen der wohl bislang die meisten Erfahrungen mit dem Controller hat.
  • 15:00Uhr in Voggendorf- Milchtankstelle: Besichtigung des Bienenluftraumes mit Bienenluft-Schuppern. Verkauf von Apitherapie-Produkten. Möglichkeit zu Kaffee, Kuchen, Milchtrinks, Eis und MEHR
  • 15:30Uhr Vorführung des Varroa-Controllers durch Herrn Tratsch bei einigen unserer Bienenvölker.

Der Apitherapie-Tag findet im Rahmen des Jubiläumsjahres der LAG-Aischgrund statt. Dies gibt uns die Möglichkeit solche hochdotierten Referenten wie Frau Frank und Herrn Tratsch einzuladen. Der Kreisverband der Imker im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim leistet ebenfalls einen Beitrag. Der ortsansässige Imkerverein Mittlerer Aischgrund e.V. gehört zu den Mitorganisatoren der Veranstaltung.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung für die Vorträge im Gasthaus Prechtel wäre zur besseren Planung wünschenswert: 091631016 oder kontakt@bioprechtel.com

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Apitherapie abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s