Blühpatenschaften – Das Feld lebt!

Für die Besichtigung unseres Blühpatenfeldes haben wir nun einen Termin festgelegt, es ist der 15. August 2021 ab 14:30Uhr. Alle Blühpaten und Interessierte sind herzlich eingeladen, das Ergebnis unserer heurigen Aktion zu bestaunen.

Orange die Ringelblume, blau die Phazelia, die weiße Kamille hat sich selbst ausgesät

Das Blühpatenfeld ist in diesem Jahr mit dem ausreichenden Regen auch besonders üppig geworden und liegt nun, seit das Getreide rundum abgedroschen ist wie eine blühende Oase zwischen den Feldern.

Es ist faszinierend zu sehen, wie das Feld lebt: ein summen und brummen, flattern und zirben! Und dieser Duft nach Blüten und Heu, Sommer und Honig, echt ein richtiges Insektenparadies!

Für unsere Blühpaten haben wir uns neben dem versprochenen Glas Honig und einer Teilnahmeurkunde wieder ein kleines Programm einfallen lassen: Frau Pfarrer Weimann wird mit uns eine kurze Feldandacht: „Andacht für alle Sinne“ halten. Danach besteht noch die Möglichkeit, bei einem Pflanzenquiz mitzumachen und auf diesem Wege unsere Blühpflanzen noch näher kennen zu lernen – mit Gewinnchance!

Bis zur Feldbesichtigung ist diese Sonnenblumenknospe dann sicher auch aufgeblüht

Natürlich besteht auch genügend Zeit, die Bienen und Insekten bei der Arbeit zu beobachten oder einfach nur die blühende Oase zu genießen.

Wegen der Corona-Bestimmungen muss sich jeder in eine Teilnehmerliste eintragen.

Für die Andacht empfiehlt es sich ein Kissen mitzubringen, dann kann man mitten in den Blüten sitzen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Blühpatenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s