Nachruf für eine Kuh – Daysie

Liebe Daysie, gestern haben wir uns schweren Herzens durchgerungen, dich ins Paradies zu entlassen. Mit Deinen 18 Lebensjahren hattest Du für eine Kuh ein sehr gesegnetes Alter erreicht. Aber von den Strapazen Deiner letzten Geburt hattest Du Dich leider nie richtig erholt, dazu kamen noch ein böses Abszess am Bein und diverse Altersbeschwerden. So hast Du auch immer mehr von Deiner Lebensfreude und Energie verloren und brauchtest regelmäßig Schmerzmittel. Von diesen Qualen konnten wir Dich nun mit Hilfe unseres Tierarztes befreien. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten, als eine echte Charakterkuh, auf die wir uns immer verlassen konnten. Wir wünschen Dir eine schöne Ewigkeit im Paradies!

Daysie hinterlässt uns eine große Kuhfamilie, mit derzeit zehn weiblichen Nachkommen: 4 Töchter, 2 Enkeltöchter und 4 Urenkeltöchter. Insgesamt hat sie 15 Kälber geboren. Erst heuer noch hat sie von unserem Zuchtverband eine Auszeichnung bekommen, weil sie in ihrem Leben mehr als 100.000 Liter Milch gegeben hat, das schaffen nicht viele Kühe.

Für uns wird sie unvergessen bleiben und ist jetzt schon ein Teil der Hofgeschichte. Daysie war ein liebes Tier, das uns allen an Herz gewachsen ist und auch schon Namenspate für eine Kuschelkuh unserer Jüngsten sein durfte.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Geschichte und Geschichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s