Gut gerüstet für Winter und Corona?

Fängt es im Hals zu kratzen an? – müssen wir häufig niesen?  Wird schon nicht gleich Corona sein, hofft ein jeder von uns.

Daher ist es heuer besonders wichtig, alles für unseren Körper zu tun, um Ihn für die bevorstehende Herbst- und Winterzeit fit zu machen und in die Lage zu versetzen, sich gegen drohende Krankheiten wehren zu können, denn Corona ist auch „nur“ ein Virus. Ein fitter Körper mit aktivem Immunsystem wird leichter und schneller mit Infekten fertig.

Hierfür haben wir in unserem Automaten Einiges zu bieten. Erste und günstigste Wahl ist natürlich immer der Honig. Honig wirkt bakterien- und entzündungshemmend. Jeden Morgen einen Teelöffel Honig blank, das gibt Energie für den Tag und wehrt Erkältungen ab.

Spürt man schon erste Erkältungssymptome gibt es den Propolsaft, der auch für Kinder geeignet ist, das Nasal- Nasenspray mit Propolis und die Propoliskapseln. Propolis, auch Kittharz genannt ist ja das Desinfektionsmittel, das die Bienen herstellen, um ihre Behausung rein zu halten. Es wirkt nachweislich bakterien- , viren- und pilzhemmend. Ein natürliches Heilmittel ohne Nebenwirkungen. Auch unsere Bonbons mit Honig und Propolis helfen gegen Kratzen im Hals und schmecken dazu noch lecker nach Honig.

Selbst hergestellte Propolistinktur gibt es auf Nachfrage immer Freitags zu unseren Präsenzzeiten. Auch ein Buch über die Verwendung von Honig in der Ernährung „Honig – köstlich, gesund und vielseitig“ von Renate Frank kann man Freitags kaufen.

Der Deutsche Apitherapiebund empfiehlt auf seiner Internetseite sogar die Anwendung von Bienenprodukten bei Corona-Infektionen und gibt detaillierte Anwendungsempfehlungen sowie Erläuterungen der Wirkungsweise.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Angebote, Apitherapie, Produkte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s