Das Leben ist ein Bauernhof!

Was ist das eigentlich für ein Lebensgefühl, das man als bäuerliche Familie hat? In der heutigen Zeit und den aktuellen Diskussionen in der Öffentlichkeit werden verschiedene Bilder über die Landwirtschaft und die landwirtschaftlichen Betriebe gemalt. Aber wie ist es wirklich Landwirt und Landwirtsfamilie zu sein und was motiviert uns weiterzumachen? Das lässt sich vielleicht am besten mit Bildern ausdrücken:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Vielleicht brauchen wir nur eine andere Sichtweise: Eine Familie, deren Vorfahren sich bis in das Jahr 1749 zurück verfolgen lassen und die schon über 200 Jahre lang in Voggendorf Landwirtschaft betreibt, kann sich nicht von einem Zeitgeist und kurzlebigen Meinungen und Stimmungen unterkriegen lassen. Wer seinen Betrieb über Kriege und Hunger gebracht hat, kann doch nicht in einer Zeit aufgeben, in der es den Menschen so gut geht wie niemals zuvor.

Am Schluss bleibt der biblische Grundsatz: Das Gute behaltet! So lassen wir 2019 hinter uns in positiver Erwartung was 2020 für uns bereithält.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Unser Betrieb abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s