Blühpatenschaft – Feldbesichtigung

Mit unserer Feldbesichtigung am 28. Juli 2019 haben wir das Projekt Blühpatenschaft „Uehlfeld rettet die Bienen“ für heuer abgeschlossen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützern. Wie es aussieht werden wir im nächsten Jahr wieder eine ähnliche Aktion starten.

Trotz eines Gewitterschauers konnten wir doch noch zur Blühfläche fahren und einiges zu den Pflanzen und Insekten erläutern. Dominant sind heuer vor allem die Sonnenblume und die Malve, aber vielleicht kommen jetzt nach dem Regen noch andere Pflanzen wie z.B. die Ringelblume zum Zuge.

P1030774

 

Wie vereinbart erhielten die Teilnehmer eine Urkunde und ein Glas Biohonig.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof, Blühpatenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s