Landvergnügen in Voggendorf

Hotel oder Gästezimmer in Voggendorf, das ist leider Fehlanzeige, obwohl es ja bei uns im Aischgrund sehr schön ist. Da bleibt nur die Möglichkeit, seine Ferienwohnung selbst mitzubringen, heißt im Wohnmobil, Caravan oder Ähnlichem anzureisen.

Einen Stellplatz zum Übernachten bieten wir seit 2019 auf unserem Betrieb an und zwar über das Unternehmen Landvergnügen.

Ab heuer gehören wir nämlich zu den teilnehmenden Betrieben. Dies sind oftmals Bauernhöfe, denn einen Übernachtungsplatz findet man auf einem Hof oder den dazugehörenden Flächen meist leicht. Und auf diese Weise können wir Urlaubern und Durchreisenden die Möglichkeit bieten, etwas über unseren Bauernhof, unsere Arbeitsweise und unsere Produkte zu erfahren.

P1030089

Störche beobachten

Außerdem ist der Aischgrund in Mittelfranken immer eine Reise wert und vor allem nicht so überlaufen wie andere Touristengebiete. Dabei gibt es bei uns sehr viel Schönes uns Interessantes. Unser Hof z.B. liegt direkt am Aischtal-Radweg, auf dem man von Rothenburg ob der Tauber bis nach Bamberg fahren kann. In unserem Ort gibt es auch einen sehr schönen Bierkeller, der in den Sommermonaten zu Fränkischen Brotzeiten und Hausgebrauten Bier einlädt. Er wird von der Familienbrauerei und Gaststätte Prechtel in Uehlfeld betrieben.

P1030588

Landwirtschaft hautnah erleben – hier unsere Quenta mit Kälbchen

Der verträumte Aischgrund ist landschaftlich sehr abwechslungsreich: Es gibt schöne Wiesenauen, Felder, Weiher, Wälder, sanfte Hügel. Voggendorf gehört zur Gemeinde Uehlfeld, welche die meisten Storchenpaare in Bayern beherbergt. Es gibt einen Storchenlehrpfad, Karpfenweg, Wasserwege, Brunnen, Figurenbeuten, Kräuterrundweg,

P1030602

Wandern und Radfahren – hier am Storchenlehrpfad

In die Stadt Höchstadt sind es 6 Kilometer, nach Neustadt/Aisch 15 km. Wir liegen ziemlich zentral zwischen drei Großstädten. Ob nach Nürnberg oder Bamberg mit dem Auto ca. 45 min, nach Erlangen ist man in 20min.

Wir sind gespannt auf unsere Gäste, die unsere schöne Heimat kennenlernen wollen.

P1020731

Leckeren Bienenhonig genießen

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles vom Hof abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Landvergnügen in Voggendorf

  1. Frau Körb schreibt:

    Kann man bei Ihnen auch mit einem Zelt und unabhängig vom „Landvergnügen“ übernachten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s